Über uns

Wer sind wir? Die Geschichte des Kleinen Schuhwerks

Kleines Schuhwerk wurde von uns, Katharina und Daniela, zwei Freundinnen und Mütter von zusammen fünf Kindern - Livia (15), Nelly (11), Sophia (10), Rosa (9) und Claus (6), der Jüngste im Bunde - 2012 gegründet und seitdem mit viel Engagement und Enthusiasmus ein in Österreich einzigartiges Sortiment an Kinderschuhen und Accessoires von derzeit über 30 Marken zusammenstellen. Seit 2018 haben sich jedoch die beruflichen Wege von Daniela und mir getrennt, wir sind aber weiterhin Best Friends, Soulmates, und unsere Kinder immer noch eine eingeschworene Bande. 

Wir haben über all die Jahre in unserem Shop im 1. Bezirk in Wien so viele liebe Stammkunden aufgebaut, dass ich das Kleine Schuhwerk nicht aufgeben wollte. Außerdem liebe ich meinen Beruf so sehr, dass ich seit Jänner 2019 das Kleine Schuhwerk alleine führe. Ich liebe es auf Messen zu fliegen, dort nach neuen Marken Ausschau zu halten, Produkte zu fotografieren, Facebook Beiträge zu verfassen, Instagram Posts zu erstellen, das Lager umzuräumen, Anfragen von Kunden zu beantworten, die Bestellungen liebevoll zu verpacken und zu versenden. All dies macht meinen Berufsalltag perfekt. 

Ich lege größten Wert auf Qualität, Kreativität und Funktionalität und wähle Marken von Unternehmen, die darüber hinaus auch in Rücksicht auf Mensch und Natur produzieren. Mein Sortiment bietet skandinavischen Purismus, französischen Chic und Lässiges aus Übersee. Ich setze auf Bewährtes und suchen nach Neuem.

Ich freue mich, dass die Familie des Kleinen Schuhwerks über die letzten Jahre so gewachsen ist - und freue mich täglich über neue Familienmitglieder. #bepartofit

Eure Katharina