FAQ - Häufige Fragen

Wie kann ich bei "Kleines Schuhwerk" bestellen?

Falls dir ein Artikel in unserem Webshop gut gefällt und du dir diesen in unserem Showroom anschauen möchtest, dann rufe bitte im Vorhinein in unserem Showroom an, um sicherzugehen, dass dieser Artikel auch lagernd ist. Aufgrund unseres großen Sortiments und unserem kleinen, aber gemütlichen Showroom, haben wir leider nicht alle Artikel unseres Online-Shops lagernd.

Per Telefon: Du kannst uns direkt anrufen und einfach bestellen. Du erreichst uns unter: +43 1 929 11 41. Wir sind für dich zu unseren Öffnungszeiten in unserem Showroom telefonisch erreichbar.

Per Email: Du kannst uns auch deine Bestellung per Email schicken. Du erhältst dann eine Bestellbestätigung mit allen Details. Du erreichst uns dafür unter: hallo@kleines-schuhwerk.at

In unserem Webshop: Du kannst ganz in Ruhe in unserem Webshop stöbern, und über den Warenkorb deine Bestellung abschicken. Der Bestellprozess ist ganz übersichtlich und einfach gestaltet. Als Bestätigung deiner Bestellung bekommst du dann eine E-Mail Benachrichtigung von uns. Viel Spaß beim Bestellen unter: www.kleines-schuhwerk.at

In unserem Showroom:
Wir sind Montag bis Mittwoch und Samstag von 10 - 15 Uhr, Donnerstag und Freitag von 10 - 18 Uhr für dich da. Gerne beraten wir Dich und Deine Kleinen. Ein Besuch bei uns lohnt sich!

Kleines Schuhwerk
Riemergasse 15 - 17
1010 Wien

Wie kann ich bei "Kleines Schuhwerk" bezahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Auswahl:

PayPal: Du zahlst per Kreditkarte an die neutrale Firma Paypal. Wir werden dann von Paypal über den Zahlungseingang informiert. Deine Kontodaten werden nicht an uns weitergeleitet. All deine Vorgänge sind mit einem Passwort geschützt. Dies ist natürlich ein kostenloser Service.

Vorauskasse: Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, bekommst du von uns eine E-mail mit unserer Bankverbindung. Bitte zahle deinen offenen Rechnungsbetrag dann auf folgendes Konto bei der Oberbank ein:
Hinterleitner & Neumann OG, IBAN = AT191500000501229421, BIC = OBKLAT2L. Sobald deine Zahlung bei uns einlangt, werden wir deine Bestellung sofort versenden.

Gutscheincode: Auf deinem Geschenkgutschein oder Rabattcoupon findest du eine Nummer, die du beim Bestellvorgang eingeben musst. Abhängig von dem Betrag deines Geschenkgutscheins bzw. der Höhe des Rabatts wird dir diese Summe sofort verrechnet. Vergewissere dich vor Abschluss des Bestellvorgangs, dass der Gutscheincode auch wirklich aktiviert wurde.

Bezahlung bei Abholung: Gerne kannst du deine Bestellung bei uns im Showroom abholen. Wir akzeptieren neben Barzahlung auch Bankomatzahlung, sowie VISA- bzw. MASTERCARD.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

  • Innerhalb Österreich kostet der Versand 4,90 EUR - ab einer Bestellsumme von 49.- EUR liefern wir versandkostenfrei. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach Zahlungseingang.
  • Der Versand nach Deutschland kostet 9,90 EUR - ab einer Bestellsumme von 79.- EUR liefern wir versandkostenfrei. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.
  • Der Versand in EU-Länder und Schweiz kostet 14,90 EUR. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5-10 Werktage nach Zahlungseingang.
  • Der Versand weltweit kostet 29,90 EUR. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 10 Werktage nach Zahlungseingang.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken bzw. umtauschen?

14 Tage Rückgaberecht:

Du hast das Recht darauf, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erworbene Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken.

 

Schritt 1: Wie schicke ich Ware zurück?

Mit deiner Bestellung hast du von uns per E-Mail Benachrichtigung eine Widerrufserklärung im Anhang zugeschickt bekommen. Bitte fülle diese aus und sende sie an hallo@kleines-schuhwerk.at. Drucke diese zusätzlich aus und lege diese in dein Paket/Karton, das du zurücksenden willst.

 

Schritt 2: Mache dein Paket sendefertig:

Wie schon oben erwähnt, lege bitte die Widerrufserklärung, sowie die Schuhe/den Schuh, der nicht gepasst hat, mit ins Paket. Wir übernehmen keine bezahlte Retoursendung, daher ist diese selbst zu bezahlen. Auf Wunsch können wir dir die kostengünstigste Versandoption nach Österreich organisieren.

 

Schritt 3: Zustelladresse

Bitte die komplette Retourlieferung an folgende Adresse senden:

Kleines Schuhwerk
Hinterleitner & Neumann OG
Riemergasse 15-17
1010 Wien
Österreich

Schritt 4: Geschafft! Erhalt der Retourware im Kleinen Schuhwerk/Gutschrift

Sobald die Ware bei uns angekommen ist, erhältst du eine Gutschrift von uns (je nach Zahlungsmethode).

Umtausch/Neulieferung:

Falls du eine Neulieferung z.B. in einer anderen Größe oder Farbe wünschst, so bestelle bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So kannst du gleich nachsehen, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Du kannst dir dein Exemplar sofort sichern, falls nur noch geringe Bestände vorrätig sind. Bitte sende uns die nicht passende Ware zurück (= siehe Anleitung oben) und bestelle ganz einfach neu. Wir hoffen der neue Artikel entspricht deinen Erwartungen und wünschen viel Spaß beim Shoppen!!

Dein Kleines Schuhwerk