FAQ



How can I order?

If you like an article in our webshop and you would like to have a look at it in our showroom, then please call in advance in our showroom to make sure that this article is in stock. Unfortunately, due to our large assortment and our small but cozy showroom, we do not stock all the items in our online shop.


By email: You can also email us your order. You will receive an order confirmation with all details. You can reach us at: hallo@kleines-schuhwerk.at

In our webshop: You can rummage in our webshop, and send your order via the shopping cart. The ordering process is very clear and simple. As confirmation of your order you will then receive an e-mail notification from us. Have fun ordering at: www.kleines-schuhwerk.at

How can I pay?

The following payment options are available:

PayPal: You pay by credit card to the neutral company Paypal. We will then be informed by Paypal about the receipt of payment. Your account details will not be forwarded to us. All your operations are password protected.

Credit Card: We accept Visa and Mastercard . Settlement is done through a third party. We will then be informed of the receipt of payment. Your credit card details will not be forwarded to us. All your operations are electronically protected.

Sofortüberweisung: The settlement is done by a third party. We will be informed about the payment. Your bank details will not be forwarded to us. All your operations are electronically protected.

Prepayment: After you have completed your order, you will receive an e-mail from us with our bank details. Please pay your outstanding amount to the following account at Oberbank:
Hinterleitner & Neumann OG, IBAN = AT191500000501229421, BIC = OBKLAT2L. Once your payment reaches us, we will ship your order immediately.

Coupon code: On your gift certificate or coupon, you'll find a number that you need to enter when ordering. Depending on the amount of your gift voucher or the amount of the discount, this sum will be charged immediately. Before completing the order process, make sure the coupon code is actually activated.

What are the shipping costs and how long do I have to wait for my order?

  • Within Austria, shipping costs 4.90 EUR - we deliver free shipping for orders over 29.- EUR. The delivery time is usually 1-3 working days after receipt of payment.
  • Shipping to Germany costs 9,90 EUR - for an order total of 29.- EUR we deliver free shipping. The delivery time is usually 3-5 business days after receipt of payment.
  • Shipping to EU countries and Switzerland costs 14,90 EUR. The delivery time is usually 5-10 working days after receipt of payment.
  • Shipping worldwide costs 19.90 EUR. The delivery time is usually 10 working days after receipt of payment.

How do I return or exchange an item?

14 days money back:

You have the right to return items purchased within 14 days of receiving the goods without giving any reason.

Step 1: How do I return merchandise?

With your order, you have received from us via e-mail notification a revocation declaration attached. Please fill these in and send them to hallo@kleines-schuhwerk.at . Print them out and put them in your package / box you want to send back.

Step 2: Make your package ready to ship:

As already mentioned above, please put the revocation declaration, as well as the shoes / shoe that did not fit, into the package. We do not pay paid returns, so this is to pay yourself. On request, we can organize the most economical shipping option for you to Austria.

Step 3: Delivery Address

Please send the complete return delivery to the following address:

Kleines Schuhwerk
Hinterleitner & Neumann OG
Leithagasse 15
2473 Potzneusiedl
Österreich

Step 4: Done! Receipt of the returned goods in the small footwear / credit

Once the goods have arrived, you will receive a credit from us (depending on the payment method).

Change / new delivery

If you have a new delivery, e.g. in a different size or color, please order in our online shop. So you can see immediately whether the desired article is still available. You can secure your copy immediately, if only small stocks are in stock. Please send us back the goods that do not fit (= see instructions above) and order a new one. We hope the new article meets your expectations and hope you enjoy shopping!

FAQ - Häufige Fragen

Wie kann ich bestellen?

Falls dir ein Artikel in unserem Webshop gut gefällt und du dir diesen in unserem Showroom anschauen möchtest, dann rufe bitte im Vorhinein in unserem Showroom an, um sicherzugehen, dass dieser Artikel auch lagernd ist. Aufgrund unseres großen Sortiments und unserem kleinen, aber gemütlichen Showroom, haben wir leider nicht alle Artikel unseres Online-Shops lagernd.


Per Email: Du kannst uns auch deine Bestellung per Email schicken. Du erhältst dann eine Bestellbestätigung mit allen Details. Du erreichst uns dafür unter: hallo@kleines-schuhwerk.at

In unserem Webshop: Du kannst ganz in Ruhe in unserem Webshop stöbern, und über den Warenkorb deine Bestellung abschicken. Der Bestellprozess ist ganz übersichtlich und einfach gestaltet. Als Bestätigung deiner Bestellung bekommst du dann eine E-Mail Benachrichtigung von uns. Viel Spaß beim Bestellen unter: www.kleines-schuhwerk.at

Wie kann ich bezahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Auswahl:

PayPal: Du zahlst per Kreditkarte an die neutrale Firma Paypal. Wir werden dann von Paypal über den Zahlungseingang informiert. Deine Kontodaten werden nicht an uns weitergeleitet. All deine Vorgänge sind mit einem Passwort geschützt. 

Kreditkarte: Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Die Abwicklung erfolg über einen Drittanbieter. Wir werden dann über den Zahlungseingang informiert. Deine Kreditkarten-Daten werden nicht an uns weitergeleitet. All deine Vorgänge sind elektronisch geschützt. 

Sofortüberweisung: Die Abwicklung erfolg über einen Drittanbieter. Wir werden über den Zahlungseingang informiert. Deine Bankdaten werden nicht an uns weitergeleitet. All deine Vorgänge sind elektronisch geschützt. 

Vorauskasse: Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, bekommst du von uns eine E-mail mit unserer Bankverbindung. Bitte zahle deinen offenen Rechnungsbetrag dann auf folgendes Konto bei der Oberbank ein:
Hinterleitner & Neumann OG, IBAN = AT191500000501229421, BIC = OBKLAT2L. Sobald deine Zahlung bei uns einlangt, werden wir deine Bestellung sofort versenden.

Gutscheincode: Auf deinem Geschenkgutschein oder Rabattcoupon findest du eine Nummer, die du beim Bestellvorgang eingeben musst. Abhängig von dem Betrag deines Geschenkgutscheins bzw. der Höhe des Rabatts wird dir diese Summe sofort verrechnet. Vergewissere dich vor Abschluss des Bestellvorgangs, dass der Gutscheincode auch wirklich aktiviert wurde.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

  • Innerhalb Österreich kostet der Versand 4,90 EUR - ab einer Bestellsumme von 29.- EUR liefern wir versandkostenfrei. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach Zahlungseingang.
  • Der Versand nach Deutschland kostet 9,90 EUR - ab einer Bestellsumme von 29.- EUR liefern wir versandkostenfrei. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.
  • Der Versand in EU-Länder und Schweiz kostet 14,90 EUR. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5-10 Werktage nach Zahlungseingang.
  • Der Versand weltweit kostet 19,90 EUR. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 10 Werktage nach Zahlungseingang.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken bzw. umtauschen?

14 Tage Rückgaberecht:

Du hast das Recht darauf, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erworbene Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. 

Schritt 1: Wie schicke ich Ware zurück?

Mit deiner Bestellung hast du von uns per E-Mail Benachrichtigung eine Widerrufserklärung im Anhang zugeschickt bekommen. Bitte fülle diese aus und sende sie an hallo@kleines-schuhwerk.at. Drucke diese zusätzlich aus und lege diese in dein Paket/Karton, das du zurücksenden willst.

Schritt 2: Mache dein Paket sendefertig:

Wie schon oben erwähnt, lege bitte die Widerrufserklärung, sowie die Schuhe/den Schuh, der nicht gepasst hat, mit ins Paket. Wir übernehmen keine bezahlte Retoursendung, daher ist diese selbst zu bezahlen. Auf Wunsch können wir dir die kostengünstigste Versandoption nach Österreich organisieren.

Schritt 3: Zustelladresse

Bitte die komplette Retourlieferung an folgende Adresse senden:

Kleines Schuhwerk
Hinterleitner & Neumann OG
Leithagasse 15
2473 Potzneusiedl
Österreich

Schritt 4: Geschafft! Erhalt der Retourware im Kleinen Schuhwerk/Gutschrift

Sobald die Ware bei uns angekommen ist, erhältst du eine Gutschrift von uns (je nach Zahlungsmethode).

Umtausch/Neulieferung

Falls du eine Neulieferung z.B. in einer anderen Größe oder Farbe wünschst, so bestelle bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So kannst du gleich nachsehen, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Du kannst dir dein Exemplar sofort sichern, falls nur noch geringe Bestände vorrätig sind. Bitte sende uns die nicht passende Ware zurück (= siehe Anleitung oben) und bestelle ganz einfach neu. Wir hoffen der neue Artikel entspricht deinen Erwartungen und wünschen viel Spaß beim Shoppen!!

Dein Kleines Schuhwerk